links

 

Sigi Busch, von Ihm habe ich gelernt Bass zu spielen. Seine Bücher sind auch über mich zu beziehen.

Jonas Lohse’s Kontrabass-Site Diese Seite ist ja schon Kult und wird es immer mehr!

nun hat er auch noch eine andere tolle Seite: www.kontrabassblog.de

Ron Carter , der keines weitern Kommentars bedarf, hat in Paris auf einem meiner Nobles Bässe gespielt und war begeistert!

Martin Wind, kommt auch schon seit bald 20 Jahren mit seinen Bässen zu mir. Nun hat er endlich eine eigene Website.

Das Trio Wildes Holz beweist, dass die Blockflöte völlig unterschätzt wird!

Dieter Ilg bedarf keines weiteren Kommentars.

Francois Rabbath einige erinnern sich sicher noch an den “Bass muss sein”Workshop, den ich mit Ihm gemacht habe.

PRObass Musikverlag auch Andreas Wiebeke-Gottstein hat ein interessantes Angebot.

Double Bassist ist ein Muss für alle Bassinfizierten Menschen!

Der Internationaler Sperger Wettbewerb findet alle 2 Jahre im Ludwigslust statt.

Im Kloster Michaelstein findet jährlich im März die internationale Basswoche statt.Prof. Klaus Trumpf als spiritus rector lädt Bassdozenten gleich dutzendweise ein, und wer nach der Woche nicht basssatt ist, dem ist nicht mehr zu helfen!
www.jazzscene-nordwest.de hier finden Sie sicher was Sie suchen!

Triplepack haben bei Ihrem Studiokonzert nochmal kargemacht, dass sie swingend erforderlich sind!

Johannes Schädlich, Bassist.

Berry Green hat mich im Dez.’97 in sein Haus nach El Cerito eingeladen, und sich interessiert meine Thesen zum Kontrabass angehört. Wie viele andere wartet er sehnsüchtig auf mein Buch “Kontra Wass?”

Mathias Wedeken , klar, auch Bassist, und hat seinen “Rubner” toll poliert!

Fritz Feger ist schon lange bei mir Kunde, und hat jetzt auch seine Homepage.

Reimer@Setzer beleben die Bass-Vocal Duo Scene auf erfrischende Weise !

Thomas Brendgens-Mönkemeyer ist zwar kein Bassist, aber ein gerngehörter Gast bei meinen Schlosskonzerten! Und er spielt seit neustem auch mit Jean-Louis Rassinfosse!

Unter www.kbass.de finden sich viele Links zum Thema.

Stephan Schönharting bietet auf seiner Seite auch noch einiges zum Thema Kontrabass!

Kurt Holzkämper weiß meine Arbeit auch sehr zu schätzen (Komlimente)

Die Gesellschaft der Bassisten in Deutschland (Geba-online) stellt ein umfangreiches Portal ins Netz.

Bei Lothar Solle bedanke ich mich besonders für das Kompliment und verweise auf sein Tonstudio!

Das trio kali gari hat bei der Hochzeit meiner Nachbarn alle begeistert!

David Friesen ist ein mit allen Wassern gewaschener Bassist, der meine Bässe für die besten hält, die er je in Europa gespielt hat!

Thomas Grossmann hat ein tolles Lehr- und Spielbuch grade für “kleine” Bassmenschen geschrieben lebt hoch im Norden

Heiko Eulen ist Bassist aus Kassel.

Martina Binnig ist Bassistin und Flötistin in Osnabrück und spielt unter anderem auch bei Wüstensand, ein Trio zwischen Orient und Okzident.

Ortwin Zipp ist Bassist im Capital Dance Orchester, er spielt meinen ersten Nobles mit gestoßenem Balken.

Carsten Hölscher ist mit seinem Bass jetzt auch glücklicher!

Frau-Contra-Bass: Hans Höhn hat auch wieder ein tolles Bass-Vokal-Duo mit der Sängerin Katharina Debus.

Jürgen Knautz spielt nicht immer Kontrabass, aber immer öfter!

Chuck Israels ist ein alter Hase, der beweist, dass Kontrabass spielen jung hält, Er war unter vielem Anderen, schon in den 60iger Jahren lange Bassist im, zurecht legendärem, Bill Evens Trio.

Fattoria Musica ist eine gute Adresse für gepflegte Aufnahmen, und keine 1/4 Stunde Fahrzeit von hier.

Reinhart Hammerschmidt ist ein Freund aus alten Tagen, mit dem ich auch schon so manches Mal auf der Bühne stand.

Ombre Di Luci sind durch und durch italienisch! Original aus Osnabrück!

Hafennacht Evspielen lieder vom Meer, Bassrelevant sind sie nicht, dieser tollen Band fehlt einfach ein guteR KontrabassistIn!

Martin Jansen lebt jetzt auch wieder in Hamburg und hat viel vor!

Karoline Höfler spielt nicht nur Kontrabass, sondern kocht auch gerne und bietet die ultimative Bass-Schüze an!

Peter Löhner spielt Bass bei Fauxpas Tango!

Dirk Strakhof ist Bassist in Berlin und seit vielen Jahren Kunde. Jetzt ist er auch im Netz

Sebastian Haase spielt nicht nur Bass, aber mir schönen Dingen hat er auch zu tun.

Susan und Martin Weinerthaben eine tolle Duo-CD rausgebracht, jetzt würde der Bass noch besser klingen!

 

Nicht Bassrelevante:

Christa Scholz, eine tolle Künstlerin und gute Freundin.

Klassik Yachtcharter ist die richtige Adresse in Charterfragen.

Der Freundeskreis klassischer Yachten.